KOBEmedia - Online mit Format

Erinnern Sie sich noch an die Zeit vor dem Internet? Ja? Nur dunkel? Wir erinnern uns noch gut an die Anfänge des World Wide Web – und die damit verbundenen Herausforderungen für uns und unsere Kunden. Wir haben uns diesen Herausforderungen gestellt, sind mit ihnen gewachsen – und stolz, dass wir uns zu etablierten Online-Experten entwickelt haben. 

KOBEmedia bietet neben Webentwicklung, Hosting und Social Media auch kompetente Unterstützung speziell bei Onlinetourisitik-Themen und natürlich auch bei allen anderen TYPO3 und Internetprojekten.

Die KOBEmedia GmbH ist ausgewiesener Spezialist wenn es darum geht Reiseveranstaltern bei der Erstellung von Internet-Reiseportalen und deren Vermarktung zur Seite zu stehen. Bereits 2005 brachte KOBEmedia ein eigenes „Shop-System“ easytourist für Reiseveranstalter auf den Markt. 

Mit diesem System ist es möglich, sehr leicht und schnell Reiseprodukte anzulegen und über die Webseite buchbar zu machen. easytourist ist mittlerweile auf über 300 Webseiten im Einsatz und gehört damit in Deutschland zu den Marktführern.

Ursprünglich für die Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten mittlerer und kleinerer Unternehmen konzipiert, hat sich easytourist die letzten Jahre rasant weiterentwickelt und wird auch von großen Reiseveranstaltern erfolgreich eingesetzt und wegen seiner Flexibilität und überschaubaren Kosten sehr geschätzt. 

Schnittstellen zu den wichtigsten Touristiksoftwareanbietern sind bereits entwickelt und integriert. Dadurch sind wir in der Lage sehr schnell und günstig ihre Bestehende Infrastruktur mit Ihrem Onlineauftritt zu verknüpfen. So entfällt z.B. die Mehrfacherfassung der Daten für Katalog, Touristiksoftware und die Webseite.

Die KOBEmedia GmbH bietet neben der Gestaltung und Erstellung von Reiseportalen auch SEO Beratung und Socialmedia-Kampagnen speziell für Reiseveranstalter und Vermittler an. Zudem sind wir Mitbetreiber des Portals www.busreisen24.com , das sich innerhalb von wenigen Jahren zu einer der führenden Plattformen für Busreisen im Internet entwickelt hat.